Über uns

Das Reinigungsunternehmen mit Charakter

Herzlich Willkommen auf der Homepage der GRAF Reinigungen GmbH. Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüssen zu dürfen.

Die GRAF Reinigungen GmbH ist ein Schweizer KMU-Unternehmen mit Sitz in Zürich. Seit 1972 bieten wir unsere Dienstleistungen im Reinigungsbereich an. Dank unserem vielseitigen Angebot sind wir die perfekten Partner für Unternehmen und Private. In einem jungen, dynamischen Team entwickeln wir gemeinsam für jeden Auftrag die optimale Strategie. Und dabei ist es stets unser Bestreben, uns kontinuierlich zu verbessern.

Leitbild

Wasser - Graf Reinigungen - Zürich Kreis 11Seit 1972 steht die Firma GRAF Reinigungen GmbH für qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. Wir sind der optimale Träger für Reinigungsprojekte in allen Bereichen. Dank unserer langjährigen Erfahrung und stetiger Weiterbildung sind wir die perfekten Partner für Sie.

Wir haben uns von einem Familienbetrieb zu einem Unternehmen entwickelt - und dabei unsere eigene Persönlichkeit und die Nähe zu unseren Kunden behalten.

Der Aufbau von langjährigen Partnerschaften ist uns sehr wichtig. Wir sind 24 Stunden für unsere Kunden im Einsatz - ob für Beratungen, Schulungen oder Reinigungen. Das Umsetzen und die Pflege unseres Leitbildes ist unser tägliches Ziel.

Für uns ist strukturiertes Arbeiten und ein konzeptionelles Vorgehen selbstverständlich. Dies haben wir uns durch die ISO-Zertifikate 14001 und 9001 von unabhängiger Seite bestätigen lassen. Denn für uns zählt: Sauberkeit und Service mit System. Des Weiteren ist unser Unternehmen Mitglied des Allpura Verbandes und wir fahren CO2-neutral.


 

Mitarbeiter

,,Die Mitarbeiter sind das wahre Gesicht eines Unternehmens''

Alle unsere Mitarbeiter werden in internen Schulungen zu Themen wie Sicherheitsschulung, EKAS-Richtlinien (Arbeitssicherheit), Materialkunde oder Chemie kontinuierlich weitergebildet.

Wir engagieren nur Mitarbeiter, welche absolut ehrlich, zuverlässig und sauber arbeiten. In internen und externen Schulungen bilden wir sie permanent weiter. Alle Mitarbeiter unterstellen sich schriftlich einer Schweigepflicht. Unsere Mitarbeiter dürfen nicht nur ihren Job ausführen, sondern müssen in Notsituationen selbstständig handeln und für den Kunden die beste Lösung veranlassen können. Wir verlangen sehr viel von unseren Angestellten, dafür sind wir auch bereit, sie entsprechend zu entlohnen.

Mittels genauer Checklisten und der Kontrolle über deren Einhaltung schaffen wir Vertrauen und Transparenz sowohl gegenüber dem Kunden als auch gegenüber unseren Mitarbeitern. 
Sehr wichtig für uns ist ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Wir motivieren unsere Mitarbeiter ständig dazu, wahrgenommene Spannungen zu benennen und im Team eine für alle akzeptable Lösung zu finden.

Unternehmen

Wir haben uns von einem Familienunternehmen zu einem konkurrenzfähigen Betrieb entwickelt. Dies bringt uns den Vorteil, alle unsere Kunden persönlich zu kennen. Dadurch können wir unsere Kunden individueller, schneller und zuverlässiger bedienen. Es ist unser Bestreben, nicht nur Kundenkontakte zu pflegen, sondern langjährige Partnerschaften aufzubauen.

Kernfähigkeiten

Wir wollen das beste Reinigungsunternehmen in der Region sein. Das verpflichtet uns, nicht nur die besten Produkte einzusetzen, sondern auch die besten Mitarbeiter zu engagieren. Für alle fachlichen Aufgaben, welche ausserhalb unseres Fachbereichs liegen, ziehen wir entsprechende Spezialisten zu. Das gibt dem Kunden das Vertrauen, durch uns kompetent betreut zu werden. Der Werterhaltung der uns anvertrauten Objekte schenken wir grösste Aufmerksamkeit.

Auch im Thema Umwelt sind wir führend: die Verwendung von ökologisch sinnvollen Produkten ist für uns ein Muss. In Verbindung mit ständig angepassten Reinigungsmethoden, der entsprechenden Schulung der Mitarbeiter und nicht zuletzt mittels Recycling leisten wir unseren Beitrag zur Erhaltung und zum Fortbestand unserer Erde.

Kundensegment

Wir wollen unsere Dienstleistungen vor allem in der Region Zürich anbieten. Dadurch können wir uns mit einem schnellen Service profilieren. Ein 24-Stunden-Pikett-Dienst garantiert, dass wir auch in Notsituationen rasch beim Kunden sind. Der Kunde kennt seinen Ansprechpartner und schenkt uns dadurch sein Vertrauen. Das verpflichtet uns, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund zu stellen.

Wir finden für jeden die passende Individuallösung - und dies immer mit dem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Qualitätsstandard wird auch durch stetige Kontrolle der Arbeiten beim Kunden garantiert.

Qualitative Ziele

Wir verkaufen uns nicht über den Preis, wir überzeugen durch unsere Qualität und die persönliche Betreuung. Wir geben uns mit dem momentanen Zustand nicht zufrieden, sondern stellen unsere Tätigkeiten immer wieder in Frage. Dabei korrigieren wir unsere Fehler und setzen uns permanent neue Ziele.

Verantwortung

Der Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mitarbeitern haben leitet uns zu folgenden Grundsätzen:

  • Versicherungsschutz bei Unfall und Vorsorge
  • Faire Löhne
  • Gesetzliche Ferienansprüche
  • Zeitgemässe Arbeitszeitmodelle
  • Gesundheitschutz

copyright by GRAF Reinigungen GmbH